2-Schicht Buche weiß geölt

Aufgabe:

Als unser Kunde uns für dieses Bauvorhaben kontaktiert hat und ein Angebot für einen neuen Parkettboden haben wollte, weil sein Boden schon über 20 Jahre alt war und er sich gerne etwas anders wünscht.

Nach einem Ortstermin haben wir festgestellt, dass der Parkettboden noch gut erhalten war und nur ein paar Gebrauchsspuren aufweist, nach einem kurzen intensiven Gespräch stellte sich heraus, dass es nicht um die Holzart, sondern mehr um die Farbgebung handelt.

Da es uns als Holzprofis immer im Herzen weh tut, einen gut erhaltenen Parkettboden zu entsorgen, haben wir unserem Kunden angeboten, den Boden farblich zu behandeln, um in wieder aufzufrischen.

Hier seht Ihr das Ergebnis.

Der alte 2-Schicht Buche Parkettboden in mehreren Schleifgängen sauber abgeschliffen und verkittet.

Anschließend wurde der feingeschliffene Parkettboden mit Loba Pretone weiß gewässert/gebeizt.

Nach einer Trocknung über Nacht wurde die Oberfläche mit dem Loba 2K Impact Color in der Farbe Chalk aufgetragen und maschinell auspoliert.

Der Buche Parkettboden sieht wieder modern und zeitgemäß aus, und unser Kunde ist Happy, weil viel Geld gespart hat und die nächsten 20 Jahre weiterhin Freude an seinem Parkettboden hat.